Pepe Escobar: Follow the Money – Wie Russland die westliche Wirtschaftskriegsführung umgehen wird


sott.net
Pepe Escobar: Follow the Money – Wie Russland die westliche Wirtschaftskriegsführung umgehen wird — Sott.net
11-14 Minuten

Putin und Xi

© Die Wiege (The Craddle)

Die USA und die EU gehen mit ihren Russland-Sanktionen zu weit. Das Ergebnis könnte die Entdollarisierung der Weltwirtschaft und eine massive Verknappung von Rohstoffen weltweit sein.

Eine Versammlung von NATO-Spitzenpolitikern, die sich in ihren Echokammern verschanzt haben, verhängt also Sanktionen gegen die russische Zentralbank und erwartet was? Kekse?

Was sie stattdessen bekamen, war, dass Russlands Abschreckungskräfte auf ein „spezielles Regime des Dienstes“ hochgestuft wurden – was bedeutet, dass die Nord- und die Pazifikflotte, das Langstrecken-Lufttransportkommando, strategische Bomber und der gesamte russische Nuklearapparat in höchster Alarmbereitschaft sind.

Ein General des Pentagon rechnete das schnell aus, und nur wenige Minuten später wurde eine ukrainische Delegation zu Verhandlungen mit Russland an einen geheimen Ort in Gomel, Weißrussland, entsandt. (…)

Der vollständige Artikel auf Dt. findet sich hier:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.