Hinweis zur Alternativen Presseschau


Seit des Putsches gegen die gewählte Regierung unter dem gewählten Präsident der Ukraine, Viktor Janukowitsch, und den teilweise von westlichen Politiker*innen und Medien einseitig unterstützten gewaltsamen Vorgängen auf dem Maidan fanden sich aktuelle Nachrichten zur Entwicklung um und in den sich für autonom erklärten Gebieten der Ostukraine.

Gerne habe ich die Leser*innen meines Blogs an diesen kostbaren, gut recherchierten und aus pluralen Quellen (meist in russischer oder ukrainischer Sprache verfassten) vor Ort gespeisten Nachrichtenquellen (manchmal etwas zeitverzögert) teilhaben lassen.

Da nicht immer alle aktuellen Schwerpunkte von mir gleichmäßig verfolgt werden können, stelle ich vom 14.11.2017 an die kontinuierliche Berichterstattung und das Teilen von Berichten der Alternativen Presseschau ein.

Allen Interessierten empfehle ich ein Abonnieren des Blogs von Liselotte Mayer um auf dem Laufenden zu bleiben. Außerdem stellt ihr Blog ein reichhaltiges Archiv zur Ukraine, den Republiken Donezk und Luhansk bereit:
https://alternativepresseschau.wordpress.com/warum-brauchen-wir-eine-alternative-presseschau/

An dieser Stelle sei allen Recherchierenden und Übersetzenden für ihre wichtige Arbeit gedankt! Ich wünsche dem Blog und seinem Anliegen weiterhin viel Erfolg und eine wachsende Leserschaft!

Den Menschen in den selbständigen Republiken und in der Ukraine ein friedliches und selbstbestimmtes Leben!

Stephan Best

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s