WDR: Fortgesetzte Lügen und NATO-Propaganda über die Ukraine-Krise – Propagandaschau 13.11.2014


Die Propagandaschau

wdr5Bereits in den gestrigen Nachrichtensendungen verbreitete WDR5 die Lüge, die OSZE habe russische Waffen- und Truppentransporte in der Ostukraine beobachtet. Tatsächlich hat die OSZE nicht von russischen Waffentransporten gesprochen, sondern von unmarked military convoys – nicht gekennzeichneten militärischen Konvois also.

Für den NATO-Lügensender ist diese Form der Desinformation allerdings längst Routine. Im heutigen Morgenecho setzte sich die Propaganda nahtlos fort, als Moderator Holger Beckmann notorisch von russischen Separatisten sprach, wenn von ukrainischen Separatisten die Rede sein sollte.

Holger Beckmann um 7:10 Uhr: „….eigentlich hat es in den vergangenen Wochen ein bisschen so ausgesehen, als würde es Entspannung geben, bei den Kämpfen zwischen russischen Separatisten und Kiewer Regierungsanhängern…“

Dass es sich dabei nicht um einen Versprecher handelt, sondern um ganz gezielte Lüge und Desinformation, beweist Beckmann, als er eine Stunde später in einem weiteren Bericht erneut hartnäckig von angeblichen russischen Separatisten schwafelt:

Holger Beckmann um 8:06 Uhr: „Kein Ende des…

Ursprünglichen Post anzeigen 542 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..