"Aus Dmitri Jarosch hat die russische Propaganda den Feind Nummer eins in der Ukraine ausgemacht, das Gesicht der angeblichen Faschisten am Maidan. Der Anführer des sogenannten Rechten Sektors verteidigt seine Bewegung - und will einen Stimmungswandel in der Bevölkerung erkennen. http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-faschist-oder-freiheitskaempfer.1773.de.html?dram:article_id=297070 www.deutschlandfunk.de, Informationen am Morgen Direkter Link zur Audiodatei: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/09/10/dlf_20140910_0742_5eb04442.mp3
via Margareth Gorges:
„Anmerkung:
Hier ist fundierter #militärischer Überblick über die in der #Ukraine gegenüberstehenden Gruppierungen. Es wäre ZWINGEND notwendig wenn sich unsere “ Qualitätsmedien“- allen voran das ehemalige Nachrichtenmagazin #Spiegel, und auch #ARD #ZDF dies endlich einmal auch z.K. nehmen und darüber berichten! u.a. dieses hier !
=>Ausbau neonazistischer Strukturen
Der nationale #Sicherheitsrat der Ukraine hat am 22. August das #Bandera-Kreuz zum Symbol aller #Militärformationen der Ukraine erklärt. Im Zweiten Weltkrieg war das eine Auszeichnung ukrainischer #Faschisten und Angehöriger der #SS-Division »#Galizien«.
Damit sind die Traditionslinien durch das Regime definiert. Während der Westen die russischen Warnungen vor dem Vormarsch faschistischer Kräfte in der Ukraine als Propaganda abtut, bauen die #Neonazis ihre Strukturen aus und nutzen den #Bürgerkrieg dazu, sich für eine offene Machtübernahme zu rüsten. Und wer im Westen glaubt, daß diese Extremisten nach einem Ende des Krieges in der politischen Bedeutungslosigkeit versinken werden, redet sich die Lage schön. Ihre derzeitige Unentbehrlichkeit als #Bürgerkriegstruppe werden die #Freischärler in politische Macht ummünzen wollen. Der »#Rechte Sektor« z.B. wird als eigenständige #Partei bei den nächsten #Parlamentswahlen antreten.“
Hinterlasse einen Kommentar