Aktueller Situationsbericht über die Ukraine


Aktueller Situationsbericht auf dem Blog The Vineyard of the Saker, der sich nicht zuletzt mit der innenpolitischen Lage in der Ukraine beschäftigt

Ukrainischer SITREP
vom 29. August

Übersetzung von August 29th 15:35 UTC/ZULU Ukrainian SITREP


Der ukrainische Bürgerkrieg hat einen Wendepunkt erreicht und eine Menge verschiedener Fakten führen zu diesem Schluss:

Militärische Situation am Boden.

Die Ukies verlieren, und das kräftig. Alle Berichte von neurussischen Quellen stimmen darüber überein dass die Ukie-Kräfte entweder eingeschlossen oder in vollem Rückzug sind. Aber auch Ukie-Quellen bestätigen dies. In Kiew beschuldigen wütende Demonstrationen von Nationalisten das Oberkommando des Militärs, die realen Verluste zu beschönigen, und die Kämpfer im Donbass im Stich gelassen zu haben. Sogar Oleg Ljaschko hat gesagt, dass die Ukie-Kräfte “verraten” worden sind. Demonstrationen haben auch vor dem Ukie Generalstab stattgefunden mit vielen Protestierenden vom Rechten Sektor, die die Schaffung eines “Generals-Bataillons” forderten, welches nur Generäle enthält, welche selbst in den Kampf geschickt werden (eine exzellente Idee, die ich voll befürworte!). Andere fordern den Rücktritt des Ukie-Verteidigungsministers. Ukrainische Frauen stoppen regelmäßig Militärkonvois auf den Straßen, oft indem sie sich vor die Wagen stellen oder hinlegen, um zu verhindern, dass ihre Männer in den Tod geschickt werden. Ganze Ukie-Bataillone desertieren von der Front und Spezialkräfte werden ausgesendet um sie zu stoppen. Es sieht so aus als ob die Ukie Polizei Angst hat, Soldaten wegen Desertation zu verhaften, weil es so viele von ihnen gibt. Die Stadt Mariupol ist nun eingeschlossen und die lokalen politischen Eliten und das Geheimdienstpersonal sind geflohen. (…)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..