« Der Menschenrechtsanwalt Craig Mokhiber erklärt wie die UNO eingreifen könnte um den Völkermord Israels zu stoppen indem sie das Veto der USA außer Kraft setzt und eine Friedenstruppe, mit den ihr durch die Resolution „Uniting For Peace“ von 1950 verliehenen Vollmachten nach Gaza schickt. | In der Republik Moldau herrscht vor den Wahlen ein brüchiges Gleichgewicht zwischen Pro-EU- und prorussischen Kräften. Ein Gespräch mit Kamran Gasanow – Von Martin Dolzer (junge Welt) »
Wie die UNO heute handeln könnte, um den Völkermord in Palästina zu stoppen (mondoweiss.net)
Nach 22 Monaten beispiellosen Blutbads sind drei Dinge klar: (1) Das israelische Regime wird den Völkermord in Palästina nicht aus eigenem Willen beenden, (2) die US-Regierung, Israels wichtigster Kollaborateur, sowie die Mehrheit der Israelis und die Stellvertreter und Lobbys des Regimes im Westen bekennen sich voll und ganz zu diesem Völkermord und zur Zerstörung und Auslöschung jedes Überbleibsels Palästinas vom Fluss bis zum Meer, und (3) andere westliche Regierungen wie Großbritannien und Deutschland sowie viel zu viele mitschuldige arabische Staaten in der Region setzen sich voll und ganz für die Straflosigkeit Israels ein.
Das bedeutet, dass der Völkermord (und die Apartheid) nur durch den Widerstand gegen das israelische Regime, die Standhaftigkeit des palästinensischen Volkes, die Solidarität der übrigen Welt und die Isolierung, Schwächung, Niederlage und Zerschlagung des israelischen Regimes beendet werden kann. (…)
Hinterlasse einen Kommentar