Faktenblatt: Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union erzielen ein massives Handelsabkommen
Das Weiße Haus
28. Juli 2025
MAKING GLOBAL HISTORY: Gestern Präsident Donald J. Trump kündigte ein Handelsabkommen mit der Europäischen Union (EU) an, das die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt grundlegend neu ausbalanciert.
- Das Abkommen markiert eine Generationenmodernisierung des transatlantischen Bündnisses und wird den Amerikanern einen beispiellosen Marktzugang zur Europäischen Union ermöglichen.
- Der Deal stärkt Amerikas Wirtschaft und Fertigungskapazitäten. Die EU wird bis 2028 jährlich 750 Milliarden US-Dollar an US-Energie kaufen und neue Investitionen in Höhe von 600 Milliarden US-Dollar in den Vereinigten Staaten tätigen.
- Durch eine entscheidende Führung und ein unnachgiebiges Engagement für die amerikanischen Arbeiter hat Präsident Trump ein weiteres Abkommen geliefert, das die Vereinigten Staaten als das weltweit führende Ziel für Investitionen, Innovation und fortschrittliche Fertigung positioniert.
REACHING A HISTORIC TRADE DEAL: Präsident Trumps Abkommen mit der Europäischen Union erreicht historische Strukturreformen und strategische Verpflichtungen, die der amerikanischen Industrie, den Arbeitnehmern und der nationalen Sicherheit für Generationen zugute kommen:
- Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union haben ein Kooperationsabkommen über den gegenseitigen, fairen und ausgewogenen Handel geschlossen. (…)
Hinterlasse einen Kommentar