Post: Israel – Gaza – Krieg
Der palästinensische UN-Gesandte dankt China für seine Unterstützung als ein wahrer Freund
Das mag harmlos und unbedeutend klingen, aber es ist tatsächlich von großer Bedeutung.
19.01.2024
Der palästinensische Gesandte bei den Vereinten Nationen nennt China „einen wahren Freund, der bereit ist, alles zu tun, um dem palästinensischen Volk zu helfen“ und sagt: „Wir kennen die Position Chinas sehr gut. Es ist eine prinzipienfeste Position. Wir arbeiten im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen sehr eng mit China zusammen. Sie unterstützen jede Anstrengung und jede Resolution, die einen sofortigen Waffenstillstand und die Bereitstellung humanitärer Hilfe fordert.“
Warum ist das wichtig? Weil dies im Wesentlichen den Todesstoß für die langjährigen Bemühungen der USA bedeutet, die muslimische Welt gegen China aufzubringen, indem sie versuchen, die falsche Vorstellung zu verbreiten, China sei antimuslimisch. Das Ergebnis – das, wenn man darüber nachdenkt, eigentlich ziemlich lustig ist – ist, dass sie es geschafft haben, sich selbst so zu propagieren, dass sie es glauben, aber nicht die muslimische Welt!
So kommt es zu der ziemlich ironischen Situation, dass die westlichen Länder die Realität völlig falsch einschätzen – sie glauben, China sei eine Art Feind des Islams – und die tatsächliche Realität der muslimischen Länder, die durch die Aussagen der Palästinenser veranschaulicht wird, besagt: „Nein, eigentlich ist China so ziemlich unser bester Freund!“
Und das gilt nicht nur für die Palästinenser. Wir wissen, dass China sowohl Saudi-Arabien als auch dem Iran sehr nahe steht, weshalb es dem Land kürzlich gelungen ist, die historische Entspannung zwischen beiden Ländern zu vermitteln. Auch die Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC), in der alle muslimischen Staaten der Welt zusammengeschlossen sind, hat sich mehrfach positiv zu China geäußert, so z. B. in dieser Erklärung, in der sie „die Bemühungen der Volksrepublik China um die Versorgung ihrer muslimischen Bürger lobt“: https://oic-oci.org/docdown/?docID=4447&refID=1250 (…)
Hinterlasse einen Kommentar