Wer schoss die MH17 ab? – Leserbrief auf russland.ru


Dokumentiert:

Wer schoss die MH17 ab?

 

Aufgrund der außerordentlichen Brisanz dieses Themas und der kritiklosen Übernahme des Berichts des Recherchebüros CORRECT!V in deutsche Mainstreammedien geben wir einen Leserbeitrag wieder, denn so klar, wie es CORRECT!V erscheinen lassen will, ist es wohl doch nicht.

Von: Frank.xxxx.xx [mailto:Frank.xxxx.xx]
Gesendet: Sonntag, 11. Januar 2015 21:22
An: redaktion@russland.ru
Betreff: Bericht von correkt!v

Liebe Freunde,

Den von Ihnen abgedruckten Bericht dieses sogenannten Recherchebüros correkt!v habe ich mir sehr genau durchgelesen. Wenn es nicht um so ein tragisches Ereignis gehen würde, könnte man dieses Pamphlet als haarsträubendes Horrormärchen durchgehen lassen.
Aber das kann man nicht. Sie können diesen Bericht nicht unkommentiert von wirklichen Fachleuten so stehen Lassen. Ich bin kein solcher Fachmann, kann aber meinen Kopf zum Denken gebrauchen und kann mir noch einiges merken.

Der dort angeführte Rupert Smid als “der Fachmann” für russische Waffen scheint nicht so die allumfassenden Kenntnisse zu haben, wie da beschrieben wird.

Das was andere ehemalige Offiziere der NVA, die mit diesen Waffen durch entsprechende Manöver und das Studium der Bedienung einer solchen BUK – Einheit einschätzten und bei verschiedenen Medien aussagten, wären erstens die Fluzeugteile in einem viel schlechteren Zustand und völlig durch entzündeten Treibstoff schwarz und verkohlt. Auch die Leichen und das Gepäck wären nicht mehr in diesem Zustand gewesen, sondern verbrannt und verkohlt. Die Wirkung einer solchen Rakete, so die Aussagen, hätte dieses Flugzeug vollkommen zerfetzt. auch die runden Einschüsse und Einschläge in die Flugzeughaut würden auf einen anderen, einen Beschuss aus der Luft hindeuten. (…)

http://www.russland.ru/wer-schoss-die-mh17-ab/

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..