![]() |
| Zerstörung von Obst |
Obama destabilisiert Europas Ökonomie: Die Sanktionen vertiefen die Rezession
James Petras
24. August 2014
Zweitens werden wir analysieren, wie Washingtons militaristische imperiale Politik ökonomisch unterminiert und den Rest der Welt militärisch destabilisiert. Drittens werden wir diskutieren, wie die europäischen Führer von Washington herumgeschubst werden und, um es grob auszudrücken, durch einen aggressiven ‚Fick-Prozess‘, ihre ökonomische Souveränität aufzugeben und die Kapitulation vor dem US-Projekt in der Ukraine zu ihrem langfristigen Niedergang und Zerfall führen wird. Schließlich werden wir die langfristigen Perspektiven diskutieren für eine neu-gestaltete Welt-Ökonomie, wo militärische Konflikte zu sehr große Veränderungen erzeugen können.
Von Stagnation zur Rezession, von Sanktionen zur Depression
In ganz Europa ohne Ausnahme hemmt die Rezession die Ökonomien. Die dominierenden Länder, Deutschland, Frankreich und Italien stecken im Sumpf der Rezession, der durch die Russland von Washington diktierten Sanktionen noch verstärkt wird. Vom nordischen Finnland über die baltischen Staaten bis Zentral- und Südeuropa ist die ‚Erholung‘ der Eurozone ‚kaputt‘!
Der ‚dreifache Fluch‘ von kapitalistischen De-Investitionen, ökonomischen Sanktionen und Kriegen hat eine Vertiefung der ökonomischen Krise provoziert. (…)
http://einarschlereth.blogspot.de/2014/08/obama-destabilisiert-europas-okonomie.html

Hinterlasse einen Kommentar